top of page
Linking entities. Monotone. Networking,
Kommunikation

Funktionieren in einem Netzwerk von Netzwerken

 

Die richtige Unternehmens- und Projektkommunikation im komplexen Kontext ist das Thema. Zappen, zippen, switchen, blättern: Höchstens 5 Prozent der gesendeten Unternehmensinformation erreichen gemäss Studien heute noch die anvisierte Zielgruppe. Informationsflut, Atomisierung der Medien und Instrumente, Technologien wie die Digitalisierung oder die rasant zunehmende Heterogenität der Zielgruppen bis hin zur Individualisierung definieren neue Anforderungen. Die (globale) Konnektivität hat zur Folge, dass wir in einem Netzwerk von Netzwerken existieren, mit dem Anspruch, die relevanten zu identifizieren und ihre Funktionsweise zu kennen.

​

Kein Strategieprojekt ohne Kommunikation. Diese ist erfolgsentscheidend, intern und extern - bei den entscheidenden Zielgruppen, in Netzwerken. Die Integration der Stake- und Shareholder erfordert ein abgestimmtes Vorgehen – die richtige Balance von Instrumenten sowie zwischen Klarheit und Subtilität. Für das Verstehen, Umsetzen, ein Commitment, für das Erreichen des Ziels. 

 

Kontaktieren Sie uns.

​

​

                                          

bottom of page